Oscar Wilde, Die Nachtigall und die Rose

Artikelnummer: 9783946310051 (ISBN)
Stückpreis: 18,90 EUR

Hardcover, Fadenheftung, 48 Seiten, 25 farbige seitenfüllende Illustrationen, Format 21x21cm,
Neue Übersetzung: → Dr. Corinna Krause
Illustrationen: → Felicitas Velten
ISBN 978-3-946310-05-1 (→ Vorschau)

(Vorschau des Textes mit ausgewählten Illustrationen) 03-Hereatlastisatruelover2_RGBK„Nicht eine einzige rote Rose in meinem Garten“, klagte er, und in seinen schönen Augen stauten sich die Tränen. „Ach, von welch kleinen Dingen hängt unser Glück doch ab! Ich habe die Schriften weiser Männer gelesen, habe die Geheimnisse der Philosophie ergründet, und nun gehe ich zugrunde, weil ich keine rote Rose finde.“ (Oscar Wilde: Die Nachtigall und die Rose)  
Illustration: Felicitas Velten hat Oscar Wildes Kunstmärchen in überwältigende Bilder verwandelt. Übersetzung: Dr. Corinna Krauses Übersetzung ins Deutsche trifft das aktuelle Sprachverständnis und bleibt doch dem Stil des Originals treu. Der Band ist ab sofort als Hardcoverausgabe hier erhältlich.
© 2015 stellaplan X-Media-Publishing Johannes Bucka, Mössingen Übersetzung aus dem Englischen: Dr. Corinna Krause Illustrationen: Felicitas Velten ISBN 978-3-946310-05-1
Felicitas Velten, geboren 1984 in Berlin, studierte Illustration an der HAW Hamburg und der EESI Angoulême. Sie lebt und arbeitet als freie Illustratorin und Grafikerin in Südfrankreich.
Cookie-Einstellungen